header.jpg Foto: M. Eram / DRK

Kurs für Erste Hilfe in Schulen und Betreuungs-Einrichtungen

Ansprechpartner

Fachbereich Breitenausbildung
  0202/8906-123
  breitenausbildung@drk-wuppertal.de

Abteilungsleiter

Raphael Siemß

Stellvertreter

Thomas Grethe

Anmeldung zu Lehrgängen bitte ausschließlich online oder per E-Mail.

Die Sicherheit in der Schule und im Kinder-Garten ist sehr wichtig.
Lehrer und Betreuer müssen im Not-Fall schnell Erste Hilfe leisten.
Dafür müssen sie eine besondere Ausbildung bekommen.
Dieser Kurs ist für Lehrer und Betreuer.
Hier lernen Sie viel über Not-Fälle mit Kindern.
Dabei machen Sie viele Übungen.
So sind Sie immer gut auf einen Not-Fall vorbereitet.

Nach diesem Kurs bekommen Sie einen Zettel.
Sie sind dann Erst-Helfer für Schulen und Kinder-Gärten.
Dieser Zettel ist 2 Jahre gültig.
Sie müssen den Kurs nach mindestens 2 Jahren immer neu machen.

Das Kurs-Angebot vom Deutschen Roten Kreuz

Dieser Kurs ist für Erst-Helfer in Schulen und Kinder-Betreuungs-Einrichtungen.
Aber auch andere Personen können mitmachen.
Zum Beispiel wenn sie viel mit Kindern machen. 

Der Kurs wird in Gruppen gemacht.
Es sind auch Gruppen mit mehr als 12 Personen möglich.
Dann macht das Deutsche Rote Kreuz den Kurs auch in Ihrer Einrichtung.

Zusatzhinweise

Gutschein Sparkassen TreueWelt Wuppertal: Bitte bei der Anmeldung „Person“ auswählen und den Gutschein zum Lehrgang mitbringen. Die Abrechnung wird vor Ort über den Gutschein abgewickelt.

Barzahlung: Für Barzahlungen wird eine Bearbeitungsgebühr von 5 € erhoben..

Vorauszahlung: Eine Vorauszahlung ohne die Angabe einer Rechnungsnummer ist nicht möglich..